07. bis 23.05.2021 | 19 bis 20 Uhr
Karin Christoph
Theater | Bühne
Chayas Weg – von der Sehnsucht, die Schatten hinter sich zu lassen
Jüdisches Leben in Celle

Eine Veranstaltung des Projekts:
Jüdisches Leben in Celle

Ausstellung, Konzerte, Workshop, Synagogenführung – vielfältige Angebot machen jüdisches Leben in Celle lebendig.

Im Rahmen der Festveranstaltung „2021 – 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ wird eine Vielzahl an Veranstaltungen angeboten, die neugierig  auf jüdisches Leben in Celle machen: Von der Synagogenführung über eine Ausstellung mit dem Schwerpunkt „Jüdisches Leben in Celle nach 1945“, von Konzerten mit dem Ensemble Cannelle über einen Gesangsworkshop zum Erlernen jüdischer/hebräischer Lieder und Tänze bis zu „Geschichten gegen den Hass“, einem Figurenspiel mit Musik.

Informationen zur Veranstaltung:

In einer Collage aus Musik, Theater und Texten wird Chayas Leben von ihrer Kindheit in den 60er-Jahren bis heute gezeichnet. Eindrucksvoll, wie sie sich von der Angst und dem Hass, der aus der Shoa ihrer Familie stammt, lösen kann.

„Meine Eltern und Großeltern haben die Werte und Traumata der Vergangenheit weitergereicht. Für sie gab es nur schwarz oder weiß. Um zu überleben, musste ich mich weiterentwickeln. Und ich begann, die Farben zu entdecken.“ Chaya, 2020 Figurentheater.

Musik: Karin Christoph (www.karinchristoph.com)
Theater: Christoph Bendikowsky

Weitere infos hier
Zusatzinfos
digital | überregional
Veranstaltungsdaten
Infos/Tickets:
Tickets telefonisch bestellen:
Informationen zum Veranstalter
KulturTrif(f)t e. V.