Berlin
07.07. bis 03.10.2021
Citylight zur Ausstellung Max Jacoby - Leben und Werk eines jüdischen Fotografen
Copyright: Staatskanzlei Rheinland-Pfalz
Kunst öffentlicher Raum | Ausstellung
Freiluft-Ausstellung: Max Jacoby – Leben und Werk eines jüdischen Fotografen
In Berlin ist zu Max Jacobys Leben und fotografischem Werk eine Freiluft-Ausstellung in der Hannah-Arendt-Straße am Holocaust-Mahnmal zu sehen.

Leben und Werk von Max Jacoby sind geprägt von der Erfahrung der Verfolgung im nationalsozialistischen Deutschland, den Entbehrungen nach der Emigration 1937 und seinem Neuanfang 1957 im Land seiner Vorfahren, aber auch im Land der Täter. Westberlin wurde seine neue Heimat. Mit geschultem Blick und Sinn für den richtigen Moment hielt der Fotograf das Leben und die Kulturszene der geteilten Stadt fest.

Bis zum 3. Oktober 2021 präsentiert die Landesvertretung Rheinland-Pfalz die Freiluft-Ausstellung in der Hannah-Arendt-Straße in unmittelbarer Nachbarschaft zum Holocaust-Mahnmal.

Weitere infos hier
Zusatzinfos
Barrierefreier Zugang
Eintritt frei
Veranstaltungsdaten
Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz
Hannah-Arendt-Straße
10117 Berlin
Deutschland
Berlin
Ganztägige Ausstellung im öffentlichen Raum
Infos/Tickets:
Informationen zum Veranstalter
Vertretung des Landes Rheinland-Pfal