Meckenheim | Nordrhein-Westfalen
26.09.2021 | 11 bis 14 Uhr
Cover des Buches "Manfred Weil - Sein oder nicht sein"
Copyright: Mechthild Kalthoff
Lesung | Bühne
Manfred Weil: „Beziehungen“ | Abschlussmatinée mit Lesung

Eine Veranstaltung des Projekts:
Manfred Weil „Beziehungen“ - zweiteilige Ausstellung

Eine Ausstellung im Pfälzischen Meckenheim erinnert an den Maler, Zeichner und Überlebenskünstler Manfred Weil, der hier 30 Jahre lang wirkte. 

Von seinen 94 Lebensjahren lebte und arbeitete der Maler, Zeichner und Überlebenskünstler Manfred Weil 30 Jahre lang in Meckenheim in der Pfalz. In dieser Zeit erweiterte er sein beachtliches und vielschichtiges Oeuvre. Der Stadt und ihren Bürger*innen schenkte Manfred Weil damit die Möglichkeit, neue Perspektiven einzunehmen und zu reflektieren.

Um an die Verbundenheit mit seiner neuen Heimat zu erinnern und zur Würdigung des Künstlers lädt die Stadt gemeinsam mit dem Katholischen Familienbildungswerk und seiner Tochter Schulamith Weil zu einer Ausstellung ein.

Informationen zur Veranstaltung:

In der Abschlussmatinée im Katholischen Familienbildungswerk Meckenheim findet eine Lesung mit Birte Schrein aus dem Buch „Manfred Weil - Sein oder Nichtsein“ statt. Die Schauspielerin Birte Schrein vom Theater Bonn wird musikalisch begleitet
von Thomas Koll am Akkordeon.

Weitere infos hier
Zusatzinfos
Barrierefreier Zugang
Eintritt frei
Veranstaltungsdaten
Katholisches Familienbildungswerk
Kirchplatz 1
53340 Meckenheim
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Eine Anmeldung zu jedem Programmpunkt im Katholischen Familienbildungswerk Rhein-Sieg-Kreis ist erforderlich per E-Mail an: info@fbw-meckenheim.de
Tickets telefonisch bestellen:
Informationen zum Veranstalter
Kulturamt der Stadt Bonn