Bonn | Nordrhein-Westfalen
30. bis 31.10.2021
Szene aus der Kinderoper „Brundibár“
Copyright: Thilo Beu, Theater Bonn
Audio | Publikation
Sichtbare Stimmen
Ein Hörspaziergang in Bonn, der in Verbindung mit der Produktion „Brundibár“ von Jugendlichen für Jugendliche gestaltet wurde, steht für Offenheit und Toleranz.

Zusammen mit der Produktion Brundibár | Überleben. Monolog steht der Hörspaziergang „Sichtbare Stimmen“, der in Bonn von Jugendlichen für Jugendliche gestaltet wurde, für Offenheit und Toleranz. Welche jüdischen Biografien gab es in Bonn? Welche gibt es dort aktuell? Wie leben Jüdinnen*Juden und mit welchen Problemen haben sie zu kämpfen? Welche Gruppen, welche Kulturen leiden in Bonn unter Ausgrenzung und Vorurteilen?

Diesen Fragen widmet sich das Projekt, das eine divers zusammengesetzte Gruppe Jugendlicher realisiert hat. Ihr Hörspaziergang macht die Recherche zu den Fragen, die Gespräche dazu und literarische Texte hörbar.

 

Weitere infos hier
Zusatzinfos
Eintritt frei
Speziell für junges Publikum geeignet
Veranstaltungsdaten
Rund um die Oper Bonn
Am Boeselagerhof 1
53111 Bonn
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Infos/Tickets:
Informationen zum Veranstalter
Theater Bonn