20.08.2021

MENTSH! Festival der Begegnungen lädt ein zum 3. Live-Cooking-Event

Schalom, Balkan
Rumänisch-Ungarisch-Jüdische Spezialitäten

Kochen Sie gemeinsam mit Juri Ushachov die Küche des Balkans. Melden Sie sich jetzt an!

Kennen Sie rumänisches Gulasch? Haben Sie schon mal Zimmes Czernowitzer Art probiert? Die rumänisch-ungarisch-jüdische Küche ist voller Traditionen. Ihr   Geschmack wird Sie begeistern.

Mit „Schalom, Balkan!“ geht das beliebte Cooking-Live-Event von „Mentsh!Festival der Begegnungen“ in die 3. Runde. (Festival-Plattform: www.mentshen.de).

Sonntag, 22. August um 17 Uhr

Via Zoom führt Sie Juri Ushachov, Küchenchef und kulinarischer Leiter der Jüdischen Gemeinde Wiesbaden, in die Welt der unbekannten Balkan-Küche.

Moderator Andrei Kovacs, leitender Geschäftsführer des Vereins 321-1700 Jahre Juden in Deutschland kennt die jüdische Küche des Balkans wie kaum ein anderer. Als Experte und Genießer spricht er über Traditionen und erzählt Anekdoten zu den jüdischen Speisen aus Ungarn und Rumänien. Der international bekannte Musiker SHANTEL begleitet das kulinarische Event mit mitreissendem Balkan-Pop.

Kochen, Hören, Schmecken – bei „Schalom, Balkan!“ sind Sie mit allen Sinnen dabei.

Nach der Anmeldung bis Montag, 21. August unter  info@2021JLID.de  erhalten Sie Zutatenliste, Rezepte und Zoom-Link.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde Wiesbaden.

Das 1. Live-Cooking-Event vom 13. Juni 2021 mit dem deutsch-israelischen Starkoch Tom Franz jetzt auf  Vimeo. Das Video des Events finden Sie hier.