Eine Veranstaltung des Projekts:
Mediale Begleitung und Dokumentation des jüdischen Festjahres #2021 in Hamburg
Die jüdische Gemeinde in Hamburg und die Kunstschule Wandsbek, mit Oliver Hahn (Dozent) und zwei Studierenden, erstellt eine mediale Begleitung und Dokumentation des Hamburger Festjahres #2021JLID – 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland.
Bei Präsenzveranstaltungen dürfen nur wenige Menschen teilnehmen. Deshalb dokumentiert und archiviert eine Webseite alle Veranstaltungen – redaktionell und medial aufbereitet. Die Webseite ist mit Social-Media-Kanälen wie Youtube, Facebook und Instagram verknüpft. Die Veranstaltungen werden digital einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Teil des Projekts ist die mediale Begleitung und dokumentarische Aufarbeitung der Jüdischen Filmtage. Es wird sowohl die Film-Matinée begleitet als auch alle Film-Events mit geladenen Gästen und den Gesprächen mit dem Publikum.
Interviews mit den Protagonistinnen, Filmwissenschaftlerinnen und Zuschauer*innen runden das Angebot ab. Diese sowie Fotos von den Veranstaltungen werden auf allen Social-Media-Kanälen veröffentlicht.
Großer Saal
Allendeplatz 3
20146 Hamburg
Deutschland
Hamburg