Löbau
18.11.2021 | 19.30 bis 21 Uhr
Bühne | Lesung
„Durch die Knochen bis ins Herz“
Eine Veranstaltung des Projekts: Oberlausitzer Perspektiven auf 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland
In der sächsischen Oberlausitz feiert das Sechsstädtebundfestival dieses Jahr rund um die Musik Perspektiven auf jüdisches Leben, Kunst und Kultur.
„Kommen und Gehen“ – das musikalische Sechsstädtebundfestival realisiert gemeinsam mit Kooperationspartner*innen eine Veranstaltungsreihe, die einerseits Spuren jüdischen Lebens in Kunst, Kultur und Gesellschaft im Dreiländereck Deutschland–Polen–Tschechien nachgeht und andererseits facettenreiche Perspektiven auf jüdisches Leben in Deutschland in die Oberlausitz trägt.
Die Veranstaltungsreihe wird unterstützt von Dr. Thomas Feist, dem Beauftragten der Sächsischen Staatsregierung für das Jüdische Leben.
Informationen zur Veranstaltung:
Christoph Heubner hat über vier Jahrzehnte Überlebende von Auschwitz begleitet und gehört, was sie zu sagen haben: Worte, Gefühle und Bilder, die die Überlebenden ihr ganzes Leben lang nicht verlassen werden, und die Forderung, der sie sich selbst immer wieder stellen: Sprecht von denen, die nicht mehr sprechen können! Musikalische Lesung mit Christoph Heubner sowie Noga Bruckstein, Emilia Lomakova und Ben Salomo
Veranstaltungsdaten
Kultur.Werkstatt B26
Bahnhofstraße 26
02708 Löbau
Deutschland
Sachsen
Bahnhofstraße 26
02708 Löbau
Deutschland
Sachsen
Eintritt: 10 EUR, Ermäßigungsberechtigte frei
Infos/Tickets:
Tickets telefonisch bestellen: