Neustadt a. d. Aisch | Bayern
20.02.2022 | 17 bis 19 Uhr
Gernsheim-Duo: Anna Gann (Sopran), Naoko Christ-Kato (Klavier)
Copyright: Marie Liebig
Konzert | Bühne
Werke vergessener jüdischer Komponisten der Romantik
Der Förderkreis pro musica Neustadt an der Aisch e.V. lädt zu einem einzigartigen Konzert mit Werken vergessener jüdischer Komponisten der Romantik.

Allein ihr Album Verborgene Schätze mit 22 Weltersteinspielungen ist reinster Hörgenuss! Der Sopranistin Anna Gann und der Pianistin Naoko Christ-Kato ist es gelungen, Werke vergessener jüdischer  Komponisten mit viel Verve und Bravour auf die Konzertpodien zurückzubringen. Als Gernsheim-Duo machen sie hörbar, was verloren ging, darunter 22 Lieder von Friedrich Gernsheim (1839–1916), eine wahre Entdeckung. Doch in ihrem Repertoire finden sich auch Werke von Karl Goldmark (1830–1915) und Salomon Jadassohn (1831–1902), Komponisten, die zu ihrer Zeit ebenfalls hochgeschätzt und verehrt waren. Das verheißt einen vielversprechenden Konzertabend im fränkischen Neustadt a. d. Aisch.

Weitere infos hier
Zusatzinfos
Barrierefreier Zugang
Veranstaltungsdaten
NeuStadtHalle am Schloss
Würzburger Str. 48
91413 Neustadt a. d. Aisch
Deutschland
Bayern
VVK bei den Neustädter Buchhandlungen: Dorn, Wilhelmstraße 33, Neustadt an der Aisch und Schmidt, Bamberger Straße 4, Neustadt an der Aisch. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt. Es wird empfohlen, die Karten rechtzeitig im Vorverkauf zu erwerben.
Infos/Tickets:
Informationen zum Veranstalter
Pro musica Neustadt a.d. Aisch
Newsletter
Alle aktuellen Informationen rund ums Festjahr #2021JLID! Gerne möchten wir unser Angebot besser auf Ihre Interessen abstimmen. Was interessiert Sie am Festjahr #2021JLID?

Musik 

Literatur 

Kunst 

Führungen 

Filme 

Bühnenstücke 


Ich möchte den kostenlosen Newsletter abonnieren und habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. 



Klicken Sie hier, um den Text zu bearbeiten

Presse
Melden Sie sich zu unserem Presseverteiler an und erhalten Sie alle aktuellen Pressemitteilungen per E-Mail. Für individuelle Presseanfragen können Sie sich jederzeit an presse@2021jlid.de wenden.

Ich möchte die Pressemitteilungen abonnieren und habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.