11.05. bis 31.07.2022
Die Protagonist*innen des Films
Copyright: Lukas Meintrup
Workshop | Dialog
jung.jüdisch.engagiert
In vielen Orten Deutschlands wird ein großartiger Film gezeigt, der mit falschen Vorstellungen und Vorurteilen gegenüber dem Jüdischsein aufräumt.

„jung.jüdisch.engagiert.” – ein großartiger, bunter wie lebensfroher Film geht in Deutschland auf Reisen, um jungen Menschen einen Einblick in die Vielfalt jüdischen Lebens zu geben. Er räumt mit Vorurteilen und völlig falschen Vorstellungen auf. Er soll helfen, in Workshops offen über mögliches Engagement zu sprechen und Handlungsstrategien gegen Antisemitismus aufzuzeigen.

Die Zuschauer*innen entdecken den Variantenreichtum jungen jüdischen Lebens und die Bezüge zur eigenen Lebenswelt. Denn „Jüdisch sein ist eine Lebensphilosophie … und so viel mehr als die Shoa”, erklärt die Schauspielerin, Autorin und Moderatorin Susan Sideropoulos in diesem sehenswerten Film.

Weitere infos hier
Zusatzinfos
digital | überregional
Speziell für junges Publikum geeignet
Veranstaltungsdaten
Infos/Tickets:
Informationen zum Veranstalter
Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Newsletter
Alle aktuellen Informationen rund ums Festjahr #2021JLID! Gerne möchten wir unser Angebot besser auf Ihre Interessen abstimmen. Was interessiert Sie am Festjahr #2021JLID?

Musik 

Literatur 

Kunst 

Führungen 

Filme 

Bühnenstücke 


Ich möchte den kostenlosen Newsletter abonnieren und habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. 



Klicken Sie hier, um den Text zu bearbeiten

Presse
Melden Sie sich zu unserem Presseverteiler an und erhalten Sie alle aktuellen Pressemitteilungen per E-Mail. Für individuelle Presseanfragen können Sie sich jederzeit an presse@2021jlid.de wenden.

Ich möchte die Pressemitteilungen abonnieren und habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.