01.10.2021 bis 30.06.2022
Vorankündigung Uri Kaufmann
Ulrich Püschmann
Publikation | Digital
Multimedia-Projekt #2021JLID: Jüdische Zeitreise durch 1700 Jahre Geschichte
Im Multimedia-Projekt reflektieren Schüler*innen und Jugendliche in Bonn jüdische Geschichte und stellen sie multimedial dar.

Im Multimedia-Projekt zum Festjahr #2021JLID – 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland reflektieren Schüler*innen und Jugendliche in Bonn jüdische Geschichte und stellen sie mithilfe von Fotos, Videosequenzen, Animationen und Texten im Internet dar. Es entstehen virtuelle Familiengeschichten, die jüdisches Leben in seiner Vielfalt dokumentieren.

Informationen zur Veranstaltung:
Die Website www.juedischezeitreise.de wird am 1. Oktober 2021 online gestellt. Nach einer Pressekonferenz in Bonn folgen Präsentationen in Schulen in NRW und später in ganz Deutschland. Durch die Platzierung im Internet ist von überall her ein Zugriff möglich.

Die Webseite stellt schülergerecht über neun Stationen die jüdische Geschichte dar: Illustrationen regen zum Vertiefen an, kurze Einführungen und Quellentexte geben einen direkten Zugang zur jeweiligen Epoche, Literaturhinweise helfen den besonders Interessierten.
Weitere infos hier
Zusatzinfos
Speziell für junges Publikum geeignet
Veranstaltungsdaten
Infos/Tickets:
Informationen zum Veranstalter
Perspektive Global GmbH
Newsletter
Alle aktuellen Informationen rund ums Festjahr #2021JLID! Gerne möchten wir unser Angebot besser auf Ihre Interessen abstimmen. Was interessiert Sie am Festjahr #2021JLID?

Musik 

Literatur 

Kunst 

Führungen 

Filme 

Bühnenstücke 


Ich möchte den kostenlosen Newsletter abonnieren und habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. 



Klicken Sie hier, um den Text zu bearbeiten

Presse
Melden Sie sich zu unserem Presseverteiler an und erhalten Sie alle aktuellen Pressemitteilungen per E-Mail. Für individuelle Presseanfragen können Sie sich jederzeit an presse@2021jlid.de wenden.

Ich möchte die Pressemitteilungen abonnieren und habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.