Live-Cooking mit Starkoch Tom Franz

„Wie schmeckt die Vielfalt der jüdischen Küche?“ Mit dieser Fragestellung fand der Auftakt für „MENTSH! Das Festival der Begegnungen“ am 13. Juni statt: Der deutsch-israelische Starkoch Tom Franz kreierte in einem Zoom-Event Rezepte aus dem „Historischen Kochbuch für die Jüdische Küche 1926“, herausgegeben vom Jüdischen Frauenbund. 

Vom feinen Spargelcremesüppchen über das vegetarische „Kölner Schnitzel“ und den Sahnehering bis hin zu der Haselnuss-Torte nach dem Rezept der Sozialpionierin Bertha Pappenheim (1859-1936) war für jeden Geschmack etwas dabei.

Über 70 Teilnehmer:innen, darunter jüdische und nichtjüdische junge Familien und Freundesgruppen, über ganz Deutschland verteilt, kochten und aßen gemeinsam und erlebten zusammen mit Tom Franz die Jüdische Küche gestern und heute. So entstand eine einzigartige Atmosphäre. 

Freuen Sie sich mit uns auf das nächste Zoom-Event von „MENTSH! Das Festival der Begegnungen“:
Am 11. Juli wird uns Juri Ushachov, Koch der Jüdischen Gemeinde Wiesbaden, die Welt der russisch-ukrainisch-jüdischen Kochkunst eröffnen. 

Mehr Erfahren