16.04.2021

Der Verein stellt sich vor: Abraham Lehrer

Am 18. April 2018 vor drei Jahren wurde unser Verein gegründet mit dem Ziel das Festjahr zu „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ zu begehen, jüdisches Leben sichtbar zu machen und dem erstarkenden Antisemitismus etwas entgegenzusetzen.

Heute befinden wir uns bereits mitten im Festjahr und sind schlichtweg überwältigt von den vielen Veranstaltungen und der positiven Resonanz, die uns inzwischen auch verstärkt aus dem Ausland erreicht.

Zeit, Ihnen zu zeigen, wer die Köpfe im Verein sind. In unserer neuen Reihe „Der Verein stellt sich vor“ lernen sie heute Abraham Lehrer kennen. Er ist Vorsitzender der Mitgliederversammlung in unserem Verein, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Vorstandsvorsitzender der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland  und Vorstand der Synagogen-Gemeinde Köln. Im Video spricht er über seine Arbeit beim Verein, die Ziele des Festjahres #2021JLID und seine Wünsche für die Zukunft jüdischen Lebens in Deutschland.