19.11.2021

Ein Swing-Konzert eröffnet Woche gegen Antisemitismus

Am Montag, 22. November, beginnt im Landkreis Barnim die „Woche gegen Antisemitismus“ mit Musik „Von Swing bis Tango von Oscar und Eddie“, dargeboten von der Dimitri-Dragilev-Band.

Pianist Dimitri Dragilev und seine Band spielen russischen Jazz und Tango der legendären Musiker Eddie Rosner und Oscar Strock, die im Berlin der 20er Jahre große Erfolge feierten. Eddie Rosner, jüdischer Trompeter und Komponist, wurde „Zar des sowjetischen Jazz“ genannt. Oscar Strock galt als „König des russischen Tango“ und inspirierte viele Musiker weltweit. Dimitri Dragilev bringt ihre mal mitreißenden, mal melancholischen Kompositionen wieder auf die Bühne – am Montag, 22. November, um 16 Uhr in der Stadthalle am Steintor, Hussitenstr. 1, 16321 Bernau bei Berlin. Veranstaltet wird das Konzert zum Auftakt der „Woche gegen Antisemitismus“ von der Jüdischen Gemeinde Landkreis Barmin e.V.