13.12.2021

Kochworkshop-Reihe endet mit Festmenü von Tom Franz

Mit einem Festmenü des deutsch-israelischen Star-Kochs enden unsere beliebten Zoom-Workshops in der Reihe „Mentsh!“. Tom Franz tischt am Sonntag, 19. Dezember, um 15 Uhr auf. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Dezember erforderlich unter info@2021JLID.de. Danach gibt es den Zugangslink und die Rezepte.

Aller guten Dinge sind drei: Mit Tom Franz starteten im Mai die digitalen Koch-Workshops im Rahmen des „Mentsh!-Festival der Begegnungen“, im Sommer kochte er ein Hochzeitsmenü aus dem Jahr 1908 nach und quasi als Sahnehäubchen zum Ende der beliebten Reihe lädt der deutsch-israelische „Master-Chef“ nun zum Festmenü anlässlich 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland ein. Die Zutatenliste, Rezepte und den Zugangslink gibt’s nach der Anmeldung (s.o.).

Viele jüdische Hobby- und Profi-Köche haben in den vergangenen Monaten die digitalen Gäste in die aschkenasische und sephardische Kochkultur aus verschiedenen Ländern eingeführt. Begeisterte Rückmeldungen der regelmäßig um die 100 Zuschauer*innen haben uns gezeigt, dass das Konzept aus gemeinsam Kochen, Live-Musik, Hintergrund-Infos und Anekdoten aufging. Vielen Dank allen, die mitgemacht haben und allen, die uns in ihre Kochtöpfe haben schauen lassen!

Die ersten Aufzeichnungen der digitalen Koch-Shows sind bereits auf https://vimeo.com/572582233 zu finden.

Download Article (PDF)