09.12.2020

Kooperations­vereinbarung zum „Festjahr #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland“ mit dem Land Baden-Württemberg unterzeichnet

Köln, „Wir wollen das Jubiläum von 1700 Jahren jüdischen Lebens in Deutschland auch in Baden-Württemberg zum Anlass nehmen, die Geschichte jüdischen Lebens und seine tiefe Verwurzelung im Land zu würdigen. Verschiedene Projekte und Aktionen können dabei die Vielfalt jüdischen Lebens der Gegenwart, dessen Humor und Lebensfreude, ebenso wie die wechselvolle, schmerzhafte Geschichte des Zusammenlebens aufgreifen und vertiefen“, sagte Staatsministerin Theresa Schopper heute (9. Dezember 2020) in Stuttgart anlässlich der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung aus Anlass des Festjahres „#2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland“.

Alles weitere entnehmen Sie bitte unserer Pressemitteilung.

Download Article (PDF)