Odessa Mama, 23.06.2021

Küche der russischen und ukrainischen Juden und Jüdinnen gestern und heute erleben

Der Auftakt war ein großer Erfolg: Rund 100 Menschen hatten sich für das digitale Koch-Event mit Tom Franz angemeldet. Im zweiten Zoom-Workshop des Mentsh!-Festivals eröffnet uns Juri Ushachov, Küchenchef und Kulinarischer Leiter der Jüdischen Gemeinde Wiesbaden, am Sonntag, 11. Juli, um 17 Uhr die Welt der russisch-ukrainisch-jüdischen Kochkunst. Unter dem Motto „Odessa Mama“ wird aber nicht nur gekocht: Der Liedermacher Daniel Kahn begleitet die kulinarische Begegnung musikalisch, und Projektleiterin Elena Solominski referiert über die Vielfalt jüdischer Speisen im Russischen Reich und der Sowjetunion.
In Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde Wiesbaden freuen wir uns auf viele digitale Mit-Köch*innen! Die Anmeldung bis zum 5. Juli unter info@2021JLID.de ist erforderlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Zutatenliste und die Rezepte sowie die Zugangsdaten.

Download Article (PDF)