15.12.2021

Mit großzügiger Spendenverdopplungsaktion unterstützt die Bethe-Stiftung den Verein 321

Unser Verein „321-2021: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ freut sich über ein besonderes Spendenangebot. Um verschiedene Aktionen und Publikationen im verlängerten Festjahr abzusichern, hat uns die Bethe-Stiftung angeboten, uns mit einer großzügigen Verdopplungsaktion zu unterstützen.

Die Spenden werden uns dabei helfen, unsere wichtigsten Ziele weiter kreativ umzusetzen: Jüdisches Leben heute in Deutschland sichtbar machen und dem erstarkenden Antisemitismus etwas entgegensetzen.

Die Bethe-Stiftung wird jede Spende, die auf unserem Konto eingeht, bis zu einem Betrag von insgesamt 20.000 Euro verdoppeln. Verdoppelt werden Einzelspenden bis zu 3.000 Euro.

Abraham Lehrer, Vorsitzender der Mitgliederversammlung des Vereins und stellvertretender Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, erklärt: „Wir sind dankbar und freuen uns sehr über das großartige Angebot, das die Bethe-Stiftung mit dieser Aktion setzt – für die Sichtbarkeit jüdischen Lebens heute in Deutschland und gegen Antisemitismus.“

Mit Spendenverdopplungen möchte die Stiftung soziale Projekte wirksamer stärken und durch breite Öffentlichkeitsarbeit die Bevölkerung ermutigen, an der Umsetzung einer menschlicheren Gesellschaft aktiver mitzuwirken. Einer ihrer Förderungsschwerpunkte ist die Erinnerungsarbeit.

Daher rufen wir unter dem Verwendungszweck „Spendenverdopplung“ zu Spenden auf die unten genannte Kontoverbindung auf:

Bank für Kirche und Diakonie Dortmund

BIC:  GENODED1DKD

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!